Sie haben Interesse an unseren Nachzuchten ?
Sie haben Interesse an unseren Nachzuchten ?

Unsere Futterherstellung.

Hallo Schildkrötenfreunde.

Da ich endlich unbedenklich eine große Anzahl  an Wildblumen und Kräutern verfüttern möchte habe ich mich entschieden einen Bio Acker zu Pachten.

Somit kann ich auch anderen Schildkrötenhalter, vielleicht schon in Kürze  unsere getrockneten Wildblumen und Kräutermischungen anbieten.

Der Anbau, Trocknen, Ernte und verpacken erfolgt in Handarbeit und 100 % Biologisch.

 

 

Sollte ich dein Interesse geweckt haben kannst du hier den Fortschritt  vom Anbau bis zur Verpackung verfolgen. Da wir leider nur einen kleinen Kundenstamm versorgen können besteht die Möglichkeit uns anzuschreiben, wir werden euch dann vormerken.

 

 

 

 

Unser Bio Acker 18.06.2016

Leider wurde er noch nicht für die Aussaat vorbereitet da das Wetter nicht mitspielt.

Ich denke das ich euch bald von einen positiven Fortschritt berichten kann.

Bis dahin liebe Grüße euer

Schildkrötenfreund

 

Endlich am 12.07.2016 ein neuer Fortschritt ! Nach langer Regenzeit konnte der Acker endlich gefräst werden und auch endlich der Kräutersamen gesät werden. Sollte das Wetter mitspielen kann ich vielleicht im September das erste Mal ernten.
Vielen Dank für eure Interesse und Vorbestellungen per Email. Liebe Grüße euer Schildkrötenfreund

 

Endlich ist es bald soweit !!!
 

Wir ernten Sonntags von unserem Bio Acker der mit ca 60 Futter Kräutern bewachsen ist und verschicken diese frisch am Montag.

Somit kann man unbedenklich, abwechslungsreich und gesund füttern.

Aber man kann die Kräutermischung auch in einem dunklen luftigen Raum trocken und somit bis zu 2 Jahren haltbar machen. Getrocknet sind sie besonders gut zur Vorbereitung auf dem Winterschlaf oder zum bei füttern.

Warum also einseitig oder ungesunde und teure Salate füttern?

Nur erhältlich in unserem Shop 
www.schildkrötenzüchter-kleve.de